Über unseren Verein

Um die Darstellung der Fotos zu vergrößern, einfach auf das entsprechende Bild klicken.

 
 


Gründung / Kurzchronik

Wir, die Black Boots Country Linedancer's Erfurt wurden am 09.05.2001 von 8 Personen, die Spaß am Line Dance & der Country Musik haben gegründet. Ende 2002 hatte der Verein bereits 23 eingeschriebene Mitglieder gemischten Alters. Im April 2003 erfolgte die Aufnahme in den DTV und aller nachgeordneten Organisationen. Im Laufe der Jahre wuchs die Gemeinschaft derer, die Interesse am Country-und Line Dance hatten ständig an. Auch die Anzahl von  Countryvereinen und Interessenvereinigungen in und um Erfurt stieg von ehemals 2 im Jahre 2001 auf derzeit 6. Somit erhöhte sich auch die Breite an Angeboten für alle, die Freude am Line Dance haben.

  
 Unser Vorstand 
Präsident:

 Christian

Vizepräsident:

 Anke



Schatzmeisterin:

 Kirsten

Sport und Technik:

 Thomas

 Schriftführerin:

 Andrea

 

 

Öffentlichkeitsarbeit:

 
Gerd






 
Wo findet man uns ? Unser "Saloon" ist die Mehrzweckhalle des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes in Erfurt-Windischholzhausen, Unter dem Berge 6 - wo ihr uns jeden Dienstag ab ca. 19 Uhr finden könnt.


Was machen wir?

In erster Linie natürlich tanzen. Wir haben uns vorgenommen, den Line Dance zu lernen, zu tanzen und vorzuführen. Die Black Boots veranstalten in loser Folge Linedance-Party's und besuchen auch Country–Veranstaltungen anderer Clubs. Mit Beginn diesen Jahres haben wir uns vorgenommen, die Jugend- und Nachwuchsarbeit zu verstärken, um die Jugend für Line Dance zu interessieren. 



 

Zur welcher Musik tanzen wir ?

Ohne Musik nichts los. Wir tanzen nach Musik von Shania Twain, Lacy J. Dalton, Garth Brooks u.v.a.m.

Für die Jugend darf es auch ein wenig flotter sein. Es wird auch nach Musik der aktuellen Hit-Listen getanzt.